Logo Bürger.Courage e.V.title image
Sie sind hier: Projekte > Abgeschlossen > Bücheraktion (2012)

Bücheraktion (2012)

Bürger.Courage legt Bücher im Dresdner Stadtgebiet aus

  Anlässlich des 79. Jahrestages der Bücherverbrennung durch Nazis am 8. März wurden einhundert Bücher im Dresdner Stadtgebiet ausgelegt. Aufmerksame Passanten haben die Möglichkeit, sich in Dresden auf eine literarische und historische Entdeckungsreise zu begeben: Auf Sitzbänken , an Haltestellen, in Cafés und an vielen weiteren öffentlichen Plätzen werden Bücher zum Lesen und Mitnehmen zu finden sein. Geimeinsam haben alles Exemplare, dass sie während der Zeit des Nationalsozialismus verboten waren.

 

Bürger.Courage-Stammtisch
Ab und an gibt es einen Bürger.Courage-Stammtisch in unserem Büro auf der Prießnitzstraße oder in einer Neustadtkneipe - offen für alle Interessierten. Wenn ihr also Lust habt mitzumachen, dann schaut einfach vorbei.
Nächster BC-Stammtisch: einfach via Email anfragen
Unterstützer gesucht
Unsere Projekte brauchen immer Unterstützung - personell und finanziell! Wir freuen uns über jede helfende Hand, sprecht uns einfach an!
Projekt Wimmelbild
Zivilcourage im Alltag
zuletzt aktualisiert: 23.09.2015